Startseite

Greifvogelabwehr

Seit über 4 Jahren benutze ich zur Greifvogelabwehr erfolgreich Blitz- und Rundumleuchten.

Mehr Informationen:

Online

Erfahrungsbericht

Blitzleuchte u. Zubehör

Schaltnetzteil 

Wettervorhersage

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Verl www.wetter.de

Herzlich Willkommen

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Brieftaubenzucht, die ich nach einer 30-jährigen Unterbrechung  wieder aufgenommen habe.

Der Neuanfang im Jahr 2007 erfolgte zum Großteil mit Tauben von Johann Müller, (Rasse Janssen-Meuleman) sowie Jungtieren von Erich Bartsch (reine Janssen). 
Neuerdings reine Stichelbaut in fahl und rot, eine Reinzucht seit 43 Jahren, von Hermann Wienands, Jüchen.
Bereits nach drei Jahren konnten von dieser Zuchtkombination Söhne / Töchter / Enkel usw. beachtliche Flugleistungen erzielen, die sich im Jahr 2011 noch einmal verbesserten. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Besuch meiner Webseite.

Mit freundlichen Grüßen aus Verl

Bernhard Bramsiepe

Aktuelle Meldungen

  • Greifvogelabwehr mittels Blitzleuchten

    Greifvogelabwehr mittels Blitzleuchten

    Seit über 6 Jahre (mein Nachbar ca. 5 Jahre) benutze ich zur Greifvogelabwehr sehr erfolgreich Blitzleuchten, wie man sie von Müllwagen und Autotransportern kennt. In den letzten Jahren haben sich ca. über 300 Taubenzüchter bei mir gemeldet, die seit der vorgenommen Installation von Blitzleuchten, keine Probleme mehr mit dem Greifvogel hatten.

  • Flugleistungen 2013

    Flugleistungen 2013

    Reiseschlag: Bernhard Bramsiepe /Verein 0018 Blitz Verl/ RV-Rietberg/Reg.-Verb. 250 Ostwestfalen Schlagleistung 2013 im Reg. Verb. 250, Gruppe Nord , Start 2013 mit 7 RVen sowie 238 Reiseschläge und 8838 Start-Tauben.

  • 20.10.2011 Flugleistungen 2011 RV-Verl-Bornholte

    Flugleistungen 2011 RV-Verl-Bornholte

    Reiseschlag: Bernhard Bramsiepe /Verein 0018 Blitz Verl/ RV-Verl-Bornholte/Reg.-Verb. 250 Ostwestfalen Schlagleistung 2011 im Reg. Verb. 250 Gruppe Nord , Start 2011, mit 7 RVen sowie 273 Reiseschläge und 10 021 Start-Tauben.

 
 

Reiseleistung 2014

Hier können Sie meine Reiseleistungen aus dem aktuellen Reisejahr 2014 einsehen.

 
 

Bernhard Bramsiepe | Agnes-Miegel-Straße 22 | 33415 Verl |  bernhard@bramsiepe.de